Geboren am 7. April 1846 in Schlagwitz im Königreich Sachsen als Sohn von Johann Kahnt (1813-) und Eleonore Winkler (1817-).[1]

Er war Handarbeiter[2] und diente wahrscheinlich auf dem Gut in Wolkenburg. Außerdem arbeitete er als Wirtschaftsgehilfe in Kaufungen.[3]

Er heiratete am 6. Oktober 1872 in Kohren Johanne Christiane Müller (1849-1932)[4] und bekam acht Kinder: Ernst, Max,[5] Franz Paul (1871-1951).[6]

Er stürzte mit 42 Jahren beim Obstpflücken vom Baum[7] und kam daraufhin nach Westewitz in die Irrenanstalt[8], wo er am 14. Januar 1888 starb.[9]

________________________________________________________________

[1] Ahnenpass von Erich Kahnt.

[2] Stammbuch von Gertrud Kahnt.

[3] Kahnt, Helmut: Deine Vorfahren. Albrecht zur Konfirmation, 1969.

[4] Stammbuch von Gertrud Kahnt.

[5] ???

[6] Ahnenpass von Erich Kahnt.

[7] Kahnt, Helmut: Deine Vorfahren. Albrecht zur Konfirmation, 1969.

[8] Weiner, Margot: Erinnerungen, 2014.

[9] Stammbuch von Gertrud Kahnt.